[TYPO3-german] Anker bei übersetzten Seiten

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Fri Aug 26 15:56:08 CEST 2011

Hallo
ich habe grad gemerkt dass Anker bei übersetzten Seiten anders
gehandhabt werden als in der default sprache

defaultsprache: das div mit der Klasse csc-default hat die id="cXXXX"
bei übersetzten Seiten: wird vor die divs noch ein a tag mit der ID der
Übersetzung gesetzt (warum ändert sich nicht einfach die ID im div???)

da ich einen fixen Header habe muß ich dafür sorgen dass Links zu einem
Anker 150px tiefer landen als normal, geht über CSS auch problemlos mit
.csc-default { margin-top: -150px; padding-top: 150px; }

aber eben nicht bei den übersetzten inhalten, denn da wird ja der a tag
angesprungen... nun denke ich mir, machst halt das gleiche was du für
die defaultinhalte gemacht hast auch für den a tag anker

aber da fehlt mir natürlich eine Klasse - und ich finde ums Verrecken
nicht den Punkt wo dieser a tag erstellt wird ... HILFE

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3