[TYPO3-german] storage_pid gesetzt, dennoch keine Befugnis

Daniel Ceballos | basecom GmbH & Co. KG ceballos at basecom.eu
Fri Aug 26 09:30:22 CEST 2011

Hallo zusammen,

ich habe ein Script zu einer Extension geschrieben, welches ermöglicht,
einen sysFolder zu einer grad generierten Seite zu erstellen.

Das Ganze geschieht an diesem Punkt:
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tcemain.php']['processDatamapClass']

Nachdem das Script die sysFolder nun erstellt hat, versuche ich Content
Elemente auf der Seite zu erstellen. Wie geschrieben, ich versuche es.
Leider funktioniert es nicht und das System gibt mir folgenden Fehler aus:

Attempt to insert record on page 'Test 123' (75) where this table,
tt_content, is not allowed (msg#1.1.11)

Sofern ich die einzelnen Pages separat erstelle funktioniert es. Gibt es
Besonderheiten bei der Verknüpfung zwischen Pages und sysFolder auf die
man achten sollte und wo ich noch nicht hinter gekommen bin?

Gruß
Daniel