[TYPO3-german] Content Element layout - wie setze ich Abstände / Margins?

Stefan Kaufmann kaufmann at dwwd.ch
Thu Aug 25 16:08:22 CEST 2011

Hallo Liste,

Seit Typo3 4.5 werden Abstände zwischen den Content Elements im Tab
'Appearance' eingestellt (Margin Top/Bottom). Stelle ich da etwas ein.
z.B. 20px, wird dies nicht übernommen. Woran kann das liegen?
Welche CSS Definition greift darauf zu?

Bei den Vorgängerversionen von Typo3 war dies jeweils recht einfach
möglich mit der Eingabe von Werten bei 'Before' und 'After' beim ersten
Tab des Inhalt-Elementes, wie kriege ich dies bei der neuen Version hin?

Vielen Dank für jeden Tipp.
Stefan