[TYPO3-german] Parameter in Integer nicht möglich?

Hendrik h.reimers at neonaut.de
Thu Aug 25 08:33:06 CEST 2011

Hallo,

ich versuche einen Parameter aus der URL in einen Integer umzuwandeln
damit ich damit an anderer stelle (per register) rechnen kann.

Das Problem ist aber dass dieser Parameter Wert immer 0 annimmt. Wenn
ich intval = 1 aber weglasse funktioniert prioriCalc grundsätzlich nicht
richtig weil es dann für Typo3 wohl ein String bleibt.

hier mein code schnippsel...

page.5 = LOAD_REGISTER
page.5.current.cObject = TEXT
page.5.current.cObject {
     data = GPvar:pos
     wrap = |
     #value = {GPvar:pos}
     #insertData = 1
     intval = 1
     #prioriCalc = intval
   }

wenn ich das jetzt benutzen will wird 0+5*2 gerechnet...

page.6 = TEXT
page.6.value = {register:current}+5*2
page.6.insertData = 1
page.6.prioriCalc = 1

lasse ich im register intval = 0 oder so ist das ergebnis bzw. die
ausgabe "0+10"

hat jemand eine idee / lösung parat?

vielen dank und viele grüße

hendrik