[TYPO3-german] EXT:formhandler - Formular nach Bedingung ausblenden

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Tue Aug 23 15:17:30 CEST 2011

Hallo

Derzeit erstelle ich ein Formular, dieses bekommt teilweise Werte über den
preProcessor  aus der DB.

Nun möchte ich, daß das Fomular nicht angezeigt wird, wenn ein bestimmtes
DB-Feld mit einem Wert belegt ist. Wenn das Feld leer ist, soll das Formular
angezeigt werden.

Ich dachte, man könnte dazu das <!-- ###ISST_value### --> benutzen, doch das
„versteckt“ das Fomular immer

Beispiel:

TS:

noform = USER

noform.userFunc = enzteaserlist->getEnzteaserlistForm

# getEnzteaserlistForm kann TRUE oder NULL zurückgeben – bei TRUE soll das
Formular angezeigt werden

[
]

noform.mapping = noform

# das Ganze nun einem Formularwert zuordnen

HTML:

<!-- ###ISSET_noform### -->

Lalala

Aber leider wird so das Formular immer ausgeblendet
 Also scheint das ISSET
hier entweder nicht zu greifen oder das value ist nicht wirklich leer...

Jemand eine Idee, wie man das geforderte umsetzen kann?

Viele Grüße & Dank

Johannes