[TYPO3-german] Cropping ohne TS?

Sebastian Jurk info at top-info.org
Tue Aug 23 12:56:05 CEST 2011

Hallo,

kann man Bildelemente croppen ohne TS zu benutzen?

Es geht um das Contentelement Bild. Es gibt wohl einen Fall bei dem eine
Liste von Bildern gezeigt werden soll. Die Bilder sind etwas breiter als
hoch und sollen deshalb auf 88px x 88px gecroppt werden. Andere Bilder
sollen aber unbeeinflusst davon sein.

Kann ich das irgendwie beim Inhaltselement einstellen? Wenn ich als
Breite 88 x 88 angebe dann wird mir ein 117x88-Bild angezeigt. Es soll
wohl aber gecroppt werden. Ich habe zwar Anleitungen dafür gefunden aber
die sind allgemein und es sollen ja nur diese Bilder gecroppt werden.

Geht das pro Contentelement?

Danke!
Sebastian