[TYPO3-german] Re: Re: Re: {register:count_HMENU_MENUOBJ} bei mehreren Menüs auf der Seite

Andreas Kiessling kiessling at pluspol.info
Mon Aug 22 22:07:02 CEST 2011

Am 22.08.11 20:24, schrieb Sebastian Jurk:
> Ich habe die Id ins Submenü eingebaut:
>
> 2 = TMENU
> 2.stdWrap.dataWrap = <ul class="menu2
> 2.stdWrap.insertData = 1
>
> Also nur wenn ein Submenü vorhanden ist wird auch ein ul für das Submenü
> erstellt.

Für bedingte Formatierungen gibts auch noch andere Menüzustände:
http://www.typo3.net/tsref/menu_objects/menu_zustaende/
Das wäre dann ein Fall für IFSUB, aber nicht auf TMENU Ebene sondern als
Item.

Die Varible die du genannt hast kann ich da nicht nutzen oder?
> Bzw würde die Variable auch konstante Werte ergeben wenn manche
> Hauptmenüpunkte noch ein Submenü dazu bekommen die es noch nicht haben?

Was willst du denn mit der ID anstellen?
Das subst_elementUid ist eine Eigenschaft von TMENUITEM, greift also auf
der Ebene hier nicht.