[TYPO3-german] IRRE: pid vorgeben

Guido Palacios guido.palacios at web.de
Sun Aug 21 20:25:52 CEST 2011

Hallo Rainer,

also wenn ich mir das unter F.A.Q. "Example" auf
http://wiki.typo3.org/Tt_news anschaue, müsstest du die haupt tabelle
als "storage global" einstellen und die rel tabelle auf use
contentStorage pid setzen. Die beispiele aus dem IRRE tut. zeigen aber
keine Benutzung von "foreign_table_where" wo dann das ganze greifen würde...

Kann ich morgen aber auch testen. Würde meine Extension genauso
betreffen. Ist sogar ein super ansatz alle "zusatz" tabellen auszulagern
so, das der Kunde nur noch eine Haupttabelle in einer "page" bearbeitet
und alles weiter ob IRRE oder nicht dann im storageFolder landet...

Dann könnte man via "display only if admin" den Sysfolder auch dem
Redakteur ausblenden fällt mir gerade ein... hmmm gleich mal testen.

gruß
guido