[TYPO3-german] Zweite Condition greift nicht

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Sun Aug 21 15:33:43 CEST 2011

Ooops,

klar, Du hast Recht. Sry. Das hatte ich nicht gesehen.

Prinzipiell frage ich mich gerade, ob das nicht besser über eine
Konstante gelöst werden sollte. Die werden ja vererbt und können
explizit für Seiten vergeben werden, die einen anderen Slogan haben sollen.

Wenn man für die Seiten der PIDinRootline=3 in der obersten Seite z.B.
eine Konstante mit dem Namen pageSlogan anlegen würde und dort den
Slogan zuweisen:

pageSlogan=ich bin der Slogan-Text

dann der Seite, die einen anderen Slogan erhalten soll einfach die
Konstante mit anderem Inhalte zuweisen:

pageSlogan=ich bin der andere Slogan-Text

und dann im Typoscript:

[TYPOSCRIPT]
[PIDinRootline=3]

lib.slogan = HTML
lib.slogan.value = <h2 class="slogan">"$pageSlogan</h2>
[end]
[/TYPOSCRIPT]

Damit sollte das doch einfacher funktionieren, oder?
Oder ist das schlechter Stil?
Ich bin ja prinzipiell gesehen noch Anfänger. Aber das kam mir in den
Sinn, als ich auf der Scuhe danach, welche Condition zuerst abgearbeitet
wird keine Antwort im Internet gefunden habe und auch nicht in meinen
Büchern.

Gruß
Heike