[TYPO3-german] TYPO3 uploads/pics folder umgehen

Dominic Garms djgarms at gmail.com
Fri Aug 19 02:54:58 CEST 2011

Hallo Stephan,

bei mir geht es beim aktuellen Projekt nicht um ein paar MB sondern um
ziemlich genau 1653 Bilder, welche im Uploads Ordner rumliegen und
anscheinend nicht gebraucht werden. Ich habe ein kleines Script
geschrieben was eine TXT Datei ausliest und die Dateien löscht.

> Wenn ich allerdings selbst Extensions oder FCEs für Kunden schreibe und dabei mit großen Dateien rechne, verwende ich den internal_type "file_reference" anstatt "file". Dadurch wird genau das verhindert, es werden Dateien referenziert anstatt sie zu kopieren.
> http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_api/4.3.0/view/4/2/#id2525241

Zeigt mir denn die DB check funktion Database Relations nicht die
Dateien auf, welche mit TemplaVoila referenziert wurden?

Schöne Grüße
Dominic