[TYPO3-german] TypoScript: if-Bedinung um Ausgabe zu steuern

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Aug 18 10:42:58 CEST 2011

Hallo,

ich habe folgende Situation:

temp.liste = User
temp.liste.userFunc = user_selectFunc
temp.liste.userFunc {
}

über diese userFunc erhalte ich eine kommaseparierte Liste mit z.b.
folgendem Inhalt: 1,0,1,0

Die einzelnen Werte der Liste muss ich nun weiterverarbeiten.
Hier hole ich mir z.B. den 4. Wert aus der Liste

temp.status = TEXT
temp.status.cObject < temp.liste
temp.status.cObject.userFunc.content.split {
  token = ,
  returnKey = 4
 }

Die Ausgabe soll natürlich nur dann erfolgen, wenn

a) die userFunc auch wirklich eine kommaseparierte Liste geliefert hat
b) der vierte Wert = "1" ist

Wie setzte ich dafür die if-Bedingung ein?

Für eure Beiträge schon jetzt vielen Dank!

Gruß, Johannes.