[TYPO3-german] Domainwechsel

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Wed Aug 17 21:18:39 CEST 2011

Hallo,

ich mußte leider gerade für einen Kunden eine Installation auf Strato bringen. Meine Erfahrungen:
- Graphicsmagick gibts erst ab dem Power L, also ab 15,00 Euro mtl. was der dreifache Preis ist als bei Mittwald.
- die Installation geht reibungslos, die Grundausstattung passt also soweit.
- das Ergebnis ist L  A  N  G  S  A  M. Ein Shared Host bei Mittwald ist eine echte Rakete im Vergleich.
- kein Support zu TYPO3
- keine sonstige Unterstützung wie bei den TYPO3-Hostern üblich: keine Security-Patches, keinen Updatemanager etc.
Fazit:
Strato ist für TYPO3 ungegeignet: langsam und teuer.

---

Was das Sprachliche angeht: ich würde mich nie beschweren oder Vorwürfe machen, aber ich habe auch nicht verstanden, was Jochen eigentlich will.

---

@Jochen: Was willst du wissen im Zusammenhang mit phpbb? Das ist ein Forum, das nichts mit TYPO3 zu tun hat, da wirds hier auf der Liste nicht so viel KnowHow dazu geben ... Worum gehts bei mollify? Das scheint ein Dokumenten-Management-System zu sein, ich kenns nicht. Und die Frage "Wie macht Ihr das?" verstehe ich auch nicht - wie machen wir was?

Bei nochmaligem Lesen kommt mir der Gedanke: meinst du einen dedizierten Serber bei Strato und würdest gerne wissen, ob man darauf TYPO3, mollify und phpbb drauf betreiben kann? Da kann ich nicht weiterhelfen, mit Servern bei Strato habe ich keine Erfahrung. Aber ich bin so frei und schließe von den Shared-Hosts auf den Rest ... dann würde die Antwort lauten: besser nicht.

---

Ich würde noch Domainfactory einbringen, ein paar Leute aus der TYPO-Usergroup München haben dort einen dedizierten Server laufen und sind sehr zufrieden. Meine Erfahrungen mit dem Support sind gut, ausserdem ist deren Website komplett TYPO3.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de