[TYPO3-german] RTE Felder in Extension

Christian Wolfram christianwolfram at gmx.de
Wed Aug 17 12:59:03 CEST 2011

Hallo Liste,

in einer eigenen Extension lese ich ein DB Feld aus, welches mittels RTE
gefüllt werden kann. Wenn ich dieses Feld nun durch mein TS zum parsen
schicken

TS:

----

tx_myext_pi1 {

  description_stdWrap.parseFunc < lib.parseFunc_RTE

}

PHP-Aufruf:

$this->cObj->stdWrap($feldInhalt, $this->conf['description_stdWrap.']);

werden alle HTML-Tags entfernt. In der DB stehen sie allerdings korrekt
drin. Nun habe ich die Funktion $this->pi_RTEcssText() gefunden. Wenn ich
den Inhalt des DB Feldes durch diese Funktion schicke, erhalte ich auch die
entsprechenden Formatierungen.

Ich möchte allerdings lieber das TS Teil benutzen und auf die Funktion
$this->pi_RTEcssText() verzichten. Kann mir jemand erklären was ich falsch
mache?

Grüße Christian