[TYPO3-german] GIT-Doku

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Tue Aug 16 18:04:12 CEST 2011

Hallo Jan,

Jan Bartels wrote:

> Das ist mir klar. Nur wenn man beim ersten Durchschauen von
> Inhaltsverzeichnissen von Anleitungen gar nichts Bekanntes wie checkout
> oder export auftaucht, weiß ich nicht, wie ich einen einfachen Einstieg
> in die Materie finden soll. Mich interessiert ja nicht, wie man ein
> Repository anlegt, Dateien eincheckt, Branches anlegt, Reviews macht
> usw. Ich muß kein Git-Profi werden, sondern benötige nur einen kleinen
> Bruchteil der Funktionalität für meine Zwecke. Deshalb ist ein Großteil
> der verfügbaren Doku hoffnungslos überdimensioniert.

http://wiki.typo3.org/Git --> "I just want a current trunk"
Du findest du übrigens auch einen Link zu --> Branch_(Git)

$ git clone --recursive git://git.typo3.org/TYPO3v4/Core.git
$ git pull --all
$ git submodule update --init

um 4.5 zu bekommen:
$ git checkout TYPO3_4-5
$ git submodule update --init

selbiges für 4.4
$ git checkout TYPO3_4-4
$ git submodule update --init

Ich ergänze es mal gerade im Wiki.

Export gibt es nicht mehr. Um das zu simulieren, kannst du einfach den
Ordner kopieren und das Unterverzeichnis .git löschen.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe