[TYPO3-german] Typo3-Server überlastet

Christian Kuhn lolli at schwarzbu.ch
Mon Aug 15 08:17:20 CEST 2011

Hey,

On 08/15/2011 07:49 AM, Pedro Julio wrote:
> SELECT tx_dam.uid, tx_dam.pid, tx_dam.title, tx_dam.media_type,

Die wird vermutlich schwer zu optimieren sein ...

> INSERT INTO tt_news_cache (identifier,content,crdate,tags,lifetime)
Das ist caching framework fuer tt_news ... bitte mal gucken, ob die
Tabelle als InnoDb laeuft (sollte), ggf. einschalten und mysql innodb
settings optimieren (wichtig ist besonders innodb_buffer_pool_size: Die
Stelle ich oft auf die Haelfte des verfuegbaren RAM, oder so).

> INSERT INTO tx_realurl_urldecodecache
Ja, die werden langsam wenn die Tabellen gross werden. Wir schalten bei
uns oft realurldecode und realurlencode caches ab weil der Lookup in der
Tabelle schnell laenger dauert als das neu zu berechnen. Dafuer gibts
nen realurl setting.

Gruesse
Christian