[TYPO3-german] Typo3-Server überlastet

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Fri Aug 12 17:36:26 CEST 2011

Hi Pedro,

Pedro Julio wrote:

> Wenn ich die Version 4.5.4 habe, wie kann ich die Last besser verteilen?
Bzgl. des Caching Frameworks guckst du hier:
http://wiki.typo3.org/Caching_framework

> Ok, ich werde Gucken ob irgendwo eine "Debug"-Einstellung versteckt ist.
> Wo kann ich noch gucken außer in Localconf?

Du kannst dein TS und deine Extensions überprüfen, ob sie den Cache löschen,
bzw. nicht richtig nutzen.

Ein COA_INT oder ein USER_INT sind grundsätzlich schlecht für die
Performance.
Auch wenn eine Seite auf nicht Cachen gesetzt ist, ist dies schlecht.

Weiterhin können Extensions das Caching abschalten.

Du hast ja geschrieben, das dies im Backend passiert. Vielleicht hängt sich
ja eine Extension in das Backend ein und verlangsamt den Prozess.
Version/Workspaces? Ein Update auf 4.5 könnte auch hier helfen.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe