[TYPO3-german] Typo3-Server überlastet

Pedro Julio sectj at hotmail.com
Fri Aug 12 15:04:54 CEST 2011

Am 11.08.11 19:37, schrieb Philipp Gampe:
> Hallo Pedro,

> Ich weiß, dass du dies nicht gerne hörst, aber 4.4.2 ist schon ziemlich alt.
> Zumindest das aktuelle Patchlevel Release sollte es schon sein, wenn du
> Performance erwartest. Ich kann dir zwar nichts konkretes sagen, aber ich
> bin mir ziemlich sicher, dass zwischendurch Performance Issues behoben
> wurden.
Ja, du hast recht, deswegen werde ich so schnell wie möglich ein Update
machen auf 4.4.9 dann werde ich zum 4.5.x.

> Wenn du auf 4.5.4 Updates, hast du zusätzlich das Caching Framework. Damit
> kannst du die Last besser verteilen.
Wenn ich die Version 4.5.4 habe, wie kann ich die Last besser verteilen?

> Außerdem solltest du mal schauen, wo es genau hackt, d.h. welcher Aufruf
> besonders viel CPU schluckt.
> Vielleicht hast du ja auch vergessen, irgendwo in der localconf.php die
> Debug Einstellungen zu deaktivieren.
Ok, ich werde Gucken ob irgendwo eine "Debug"-Einstellung versteckt ist.
Wo kann ich noch gucken außer in Localconf?