[TYPO3-german] täglich kontent wechseln

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Fri Aug 12 14:46:57 CEST 2011

Hallo Rainer,

Rainer Schleevoigt schrieb:
> Diese Lösungen, bei denen die Endnutzer nach gewissen Regeln Assets per
> ftp(!) irgendwo laden, machen oftmals Probleme.
> Mir fällt jetzt wirklich nichts ein, was billig und gleichzeitig
> Mindestansprüchen an Machbarkeit genügt.
> Sonderwünsche bedürfen Sonderrealisierungen und kosten Budget. Wenn
> Letzteres nicht da ist, dann muss man eben verzichten ? oder sieht das
> jemand anders?

das würde ich davon abhängig machen, wer die Seite betreut. Wenn es sich um
eine meiner eigenen Seiten handelt oder der Kunde Bilder und Texte am Stück
liefert (und nicht alle drei Tage Änderungen haben will), wäre das eine
schnelle und einfache Lösung. Bei größeren Seiten mit mehreren Redakteuren
oder absehbar vielen Änderungen würde ich auch eher eine mehr oder weniger
große Extension dafür schreiben. Vorausgesetzt natürlich, das Budget
stimmt...

Gruß,
Gregor
--