[TYPO3-german] Sonderzeichen escapen / Cookie auslesen

ulrich good945 at gmail.com
Fri Aug 12 12:17:00 CEST 2011

Hallo Liste, hab hier ein Problem mit Typo3 (4.3):

ich muss ein Cookie per TS auslesen, was man ja normalerweise in etwas so löst:
subparts.mycookie.data = global : HTTP_COOKIE_VARS | mycookie

Mein Problem ist nun, dass der/das Cookie aber mycookie[00][hallo]
heisst. Also eckige Klammern verwendet.
Geb ich die nun ein, dann kann Typo3 natürlich nix mit anfangen...

Mein Frage wär nun: Wie bring ich Typo3 bei, die [ ] im Namen zu akzeptieren?

Bisher nicht funktioniert hat:
HTML Entity Code für ASCII: mycookie[00][hallo]

globalString benutzen hat auch nix gebracht..
[globalString = ENV:HTTP_COOKIE_VARS | pbsurvey[90][responses]]

Bin für jeden Tipp dankbar!