[TYPO3-german] täglich kontent wechseln

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Fri Aug 12 08:38:32 CEST 2011

On 08/11/2011 05:27 PM, "G. Tückmantel" wrote:
> hallo,
> ich möchte 1 jahr lang auf einer Startseite täglich ein neues Bild
> zeigen und daneben einen passenden Text. Gibt es dafür eine Möglichkeit
> mit Typoscript?
> Im Prinzip muss ich 365 Bilddateien und 365 Texte zur Verfügung stellen,
> die dann automatisch der Reihe nach in 2 Felder von tt_content
> eingesetzt werden, täglich wechselnd.
> Das geht wahrscheinlich nur über eine Extension,oder?
> Danke und Gruß
> Gudrun

mir ist da noch die Idee gekommen über "date" den aktuellen Tag im Jahr
zu holen (1-366) und das als Index in einem Array nehmen (listNum)

das array könnte unterschiedlich sein:

eigene tabelle? das wäre dann entweder an TYPO3-TCA vorbei, oder eine
eigene Extension, die im kickstarter schnell gemacht ist. Aber dann wäre
es auch kein Problem mit wenigen Zeilen PHP den Rest auch dort zu machen)

oder aus einer Seite mit 366 ContentElementen?

:

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html