[TYPO3-german] Typo3 4.5.4 in FF 5.0 unbenutzbar!?

dirk_studivz at web.de dirk_studivz at web.de
Fri Aug 12 08:30:13 CEST 2011

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Infos. Ich arbeite geschäftlich auch mit ExtJS (wobei da die kompletten Oberflächen aus ExtJS aufgebaut sind). Da wird der FF auch merklich langsamer mit der Zeit, zumal man ja immer wieder PHPMyAdmin aufmacht, dann mal was googled,... und sich so die Reiter im Browser immer ändern.

Der Firefox hatte in frühereren Versionen (u.a. 3er?) das Problem, dass er sich immer mehr Speicher geschnappt und nicht wieder freigegeben hat.
Hier eine Anleitung, wie man das raus bekommt:

http://www.seo-inside.de/Webmaster-Ecke/Anwendungen/Speicher-freigeben-beim-Firefox-Browser.html

Ob das bei mir dann wirklich das Problem ist weiß ich nicht, da es bei mir eben von Anfang an lahm ist und eben auch nur bei Typo3. Wenn ich z.B. >30 YouTube-Reiter offen habe geht alles problemlos.

Vielen Dank auf jeden Fall!

Viele Grüße,

Dirk