[TYPO3-german] Typo3 4.5.4 in FF 5.0 unbenutzbar!?

Carsten Wegner typo3 at steuer-schutzbrief.de
Thu Aug 11 20:56:55 CEST 2011

Hallo Leute,

die hier beschriebenen Firefox-Probleme hatte ich in allen bisherigen
Versionen auch völlig unabhängig vom Typo3-Backend. Ohne Firebug und
sogar im abgesicherten Modus des FF.

Man muss nur ein paar Fenster und/oder Tabs öffnen, und der FF müllt den
Speicher zu, bis er platzt. Der FF gibt den Speicher nach dem Schließen
eines Fensters oder Tabs nicht sauber wieder frei. Deshalb wird der
Rechner mit der Zeit immer träger, bis man kaum noch arbeiten kann.
(Nach bisherigen Eindrücken übrigens auch unter Linux.) "Tuningversuche"
in den Einstellungen bewirkten so gut wie nichts (Obergrenze der
Speichernutzung, Freigabe des Speichers etc.).

Vielleicht treten diese Schwierigkeiten bei euch nur deshalb erst mit
der Arbeit in Typo3 auf, weil eure Rechner möglicherweise schneller sind
als meiner :-). Ihr haltet mehr Firefaxen aus. Bei meinem 7 Jahre alten
Notebook mit 1,6-GHz und 2 GB Ram ist früher Schluss.

Großartige Lösung war übrigens der Tipp aus der Liste hier, den Michael
schon ansprach: Auf Chrome umsteigen, zumindest für die Arbeit im BE.
Seitdem fluppt alles.

Viele Grüße
Carsten