[TYPO3-german] Typo3 4.5.4 in FF 5.0 unbenutzbar!?

Thomas "Thasmo" Deinhamer thasmo at gmail.com
Thu Aug 11 20:28:47 CEST 2011

dirk_studivz at web.de schrieb:
> Bei mir hängt der Firefox sekundenlang nach einzelnen Aktionen (speichern,...), Seiteninhalte brauchen ewig bis sie geladen werden, etc. Wenn ich den IE 9 dafür verwende geht alles sehr schnell - am Server liegt es also nicht.

Ich würde sagen, dass der sich der Speicherverbrauch des Firefox
im TYPO3 Backend ziemlich schnell hochschaukelt und da der Firefox
ab Version 3 bis 5 und 6 eine relativ aggressive Memory Gargabe
Collection hat, blockiert er dann manchmal einige Sekunden. Bei
mir beginnt das meist bei 1 GiB Speichernutzung und es hilft
eigentlich nur den Firefox neuzustarten.

Ich vermute aber, dass das an einem Plugin liegt, das dieses
Speicherverhalten des Firefox hervorruft, evtl. Firebug, etc.

Kann mich aber auch irren.

Grüße,
Thomas