[TYPO3-german] Eingabe Felder Optional in Fluid

Bjoern Haverland mrwhy at arcor.de
Thu Aug 11 19:49:30 CEST 2011

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich Eingabefelder in Fluid optional mache?

Ich bekomme eine Fehlermeldung, die ich zurück in die map function in
der Klasse Tx_Extbase_Property_Mapper getraced habe. Die Funktion würde
auch ein Array übernehmen, welches die optionalen Felder markiert. Das
Problem dabei ist, dass die Funktion transformValue dieses Array nicht
mit übergibt, und ich nicht weiß, ob es einen Parameter gibt, den ich
einem Fluidformular mitgeben kann, dass bestimmte Felder optional sind.

Vielen Dank

Viele Grüße

Björn