[TYPO3-german] Typo3-Server überlastet

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Thu Aug 11 19:37:40 CEST 2011

Hallo Pedro,

Pedro Julio wrote:

> Ich benutze gerade Typo3 4.4.2: Ich weiß, dass das nicht optimal ist,
> aber ich möchte zuerst dieses Problem lösen bevor ich das Upgrade Typo3
> 4.5.3  mache.

Ich weiß, dass du dies nicht gerne hörst, aber 4.4.2 ist schon ziemlich alt.
Zumindest das aktuelle Patchlevel Release sollte es schon sein, wenn du
Performance erwartest. Ich kann dir zwar nichts konkretes sagen, aber ich
bin mir ziemlich sicher, dass zwischendurch Performance Issues behoben
wurden.

Wenn du auf 4.5.4 Updates, hast du zusätzlich das Caching Framework. Damit
kannst du die Last besser verteilen.

Außerdem solltest du mal schauen, wo es genau hackt, d.h. welcher Aufruf
besonders viel CPU schluckt.
Vielleicht hast du ja auch vergessen, irgendwo in der localconf.php die
Debug Einstellungen zu deaktivieren.

Mit xhprof kannst du ja mal jeden tausendsten Thread profilen:
http://techportal.ibuildings.com/2009/12/01/profiling-with-xhprof/

Ansonsten, was in den anderen Post noch so steht (mysql top, image
generation, etc.).

Viele Grüße
--
Philipp Gampe