[TYPO3-german] täglich kontent wechseln

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Thu Aug 11 18:09:10 CEST 2011

On 8/11/11 5:27 PM, "G. Tückmantel" wrote:
> hallo,
> ich möchte 1  jahr lang auf einer Startseite täglich ein neues Bild
> zeigen und daneben einen passenden Text. Gibt es dafür eine
> Möglichkeit mit Typoscript?
> Im Prinzip muss ich 365 Bilddateien und 365 Texte zur Verfügung
> stellen, die dann automatisch der Reihe nach in 2 Felder von
> tt_content eingesetzt werden, täglich wechselnd.
> Das geht wahrscheinlich nur über eine Extension,oder?
Grundsätzlich geht alles auch mit Typoscript. in dem Fall würde ich eine
kleine EXT bauen, die einfach in einer Tabelle für jeden Tag den Inhalt
pflegt.
Du kannst auch 365 Seiteninhalte anlegen, die Du mit der Laufzeitoption
steuerst. Dann brauchst Du überhaupt keinen Code. Kommt drauf an, wei Du
die Kunden quälen willst.

Gruß Rainer