[TYPO3-german] Typo3-Server überlastet

Pedro Julio sectj at hotmail.com
Thu Aug 11 15:20:03 CEST 2011

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem Server, anbei meine Konstellation:
2 = Director, der alle Anfragen koordiniert und weiterleitet an den
entsprechenden Server bzw. auf zwei von drei.
3 = Server mit 16GB RAM 4CPUs, alle drei Maschinen sind gleich aufgebaut.
1/3 = auf diesem Server ist nur die Datenbank installiert.

Auf einem der drei Server ist die DB installiert, bis jetzt habe ich
alle langsamen Abfragen behoben! Was ich nicht herausgefunden habe ist,
wieso  seit dem Umzug, der Apache-Server überlastet ist bzw. die CPU auf
100% läuft. Ich vermute, das PHP in Typo3 überläuft und nicht beendet.

Wie kann ich heraus finden welche PHP überläuft oder wo das Problem
liegen konnte?

Ich habe die Vermutung, dass das Problem im Backend liegt, bzw. daran,
wie die Redakteure damit arbeiten. Wenn kein Redakteur online ist, läuft
das System sehr sehr stabil (keine Probleme oder Überlastung).

Ich benutze gerade Typo3 4.4.2: Ich weiß, dass das nicht optimal ist,
aber ich möchte zuerst dieses Problem lösen bevor ich das Upgrade Typo3
4.5.3  mache.

Viele Grüße
Pedro J.