[TYPO3-german] Typo3 4.5.4 in FF 5.0 unbenutzbar!?

Stefan Neufeind typo3.neufeind at speedpartner.de
Thu Aug 11 08:19:16 CEST 2011

On 08/11/2011 12:09 AM, dirk_studivz at web.de wrote:
> Hallo,
>
> geht es nur mir so oder ist die o.g. Typo3-Version im FF 5 nicht wirklich zu gebrauchen?
>
> Bei mir hängt der Firefox sekundenlang nach einzelnen Aktionen (speichern,...), Seiteninhalte brauchen ewig bis sie geladen werden, etc. Wenn ich den IE 9 dafür verwende geht alles sehr schnell - am Server liegt es also nicht.
>
> So macht es im FF wahrlich keinen Spaß Typo3 zu verwenden.Ist das bei euch auch so oder liegt es vielleicht z.B. am Firebug (da habe ich auch den aktuellsten)?

Bei mir bisher keine Probleme, auch mit installiertem Firebug. Aber du
musst ihn natürlich zu machen, weil Firebug ansonsten schon stark an der
JavaScript-Performance zieht. Das hängt aber mit der Arbeitsweise von
Firebug zusammen und ist mit früheren TYPO3-Versionen ähnlich geblieben
- insbesondere vermutlich seit noch mehr ExtJS-Magic verwendet wird etc.
(4.5.0?).

Grüße,
 Stefan