[TYPO3-german] Caching in Extension - Verständnisfrage

Daniel Siepmann layne.obserdia at gmail.com
Wed Aug 10 23:03:37 CEST 2011

Hallo,

ich hätte zu dem Thema auch noch zwei Fragen:

1: Wann sollte mein Plugin nicht gecached werden?
Nach meinem aktuellen Stand sollte bei Formularen nie gecached werden.
Ist das richtig?
Zudem sollte natürlich kein Caching erfolgen wenn die Ausgabe bei jedem
Aufruf dynamisch erzeugt werden soll wie beispielsweise eine random
sortierte Ausgabe von Records.

2: Welche Möglichkeiten habe ich das Plugin zu cachen, bzw. nicht zu cachen?
Möglichkeiten die Ausgabe nicht zu cachen:
Mir bekannt ist zum einen beim Aufruf von "t3lib_extMgm::addPItoST43"
in der localconf.php den letzten Parameter "$cached" auf 0 zu setzen.
Und neu aus diesem Thread "$this->doConvertToUserIntObject = true" was
ich in der offiziellen API (http://api.typo3.org/) allerdings nirgends
finden kann und bisher nicht getestet habe.

Möglichkeiten die Ausgabe zu cachen:
Die beiden oben genannten Möglichkeiten umkehren.

Könntet Ihr mir entweder einen Link geben wo ich die Informationen
finde, oder mein Wissen hier vervollständigen?

--
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Siepmann.