[TYPO3-german] Extension in andere Extension einbinden

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Wed Aug 10 14:39:54 CEST 2011

Hi Chris,

> Ja mein reden.
> dann must du dafür eine kopie machen und keine referenz :)
> das ist ja der wesentliche unterschied ob man eine kopie "<" oder
> referenz "=<" macht.

Nein ;) Bzw. vielleicht mißverständlich ausgedrückt meinerseits:

Wenn das Plugin in einer Seite als Content-Element eingefügt ist dann
bekommt es die "normale" TS Config aus "plugin.EXT2{}".

In EXT1 ist es weiterhin per Referenz (=<) eingebunden, und über
plugin.EXT1.subplugin.EXT2 kann ich die dortige Config somit
überschreiben, ohne dass es sich auf das andere (als Content-Element
eingebundene Plugin) auswirkt (ich schätze mal weil das Einfügen des
Plugins als Content-Element ja eine Kopie ist).

LG, Jan

P.S. Habs eben getestet, ist wirklich so...