[TYPO3-german] CONTENT-Rendering Problem

thomas.buegel at web.de thomas.buegel at web.de
Wed Aug 10 14:08:46 CEST 2011

Hi,

hatte gestern schon mal hier angefragt, leider ohne Antwort (Wrap Content Objekt C....)

Habe leider immer noch keine Lösung.

Mein Kernproblem ist, dass folgendes COA ein seltsames Resultat liefert.
temp.check_left_content ist entweder ein kurzer String oder empty. Falls er nicht empty ist wird Element 10 gerendert (wrap mit id=1), wenn er empty ist Element 20 (wrap mit id=2). Das funktioniert soweit.
Das seltsame ist nun, dass grundsätzlich das zweite Element, hier also 20 ein Element aus tt_content weniger rendert als korrekt wäre. Sind also 4 Conent-Eelemte (temp.normal_content) anzuzeigen, werden im 2. Fall (Element 20) nur 3 Elemente angezeigt.

temp.normal_content = COA
temp.normal_content {
    10 = CONTENT
    10 {
      stdWrap.required = 1
      stdWrap.wrap = <div id="1">|</div>
      stdWrap.if.isTrue.cObject < temp.check_left_content
      table = tt_content
      select.orderBy = sorting
      select.where = colPos = 0 AND layout = 0
    }
    20 < .10
    20 {
      stdWrap.wrap = <div id="2">|</div>
      stdWrap.if.negate = 1
    }
 }

Testweise habe ich dieses COA um ein Element 30 erweitert und alle rendern lassen also ohne negate=1:

[...]
    30 < .10
    30 {
      stdWrap.wrap = <div id="3">|</div>
    }
 }

Da 4 Elemente vorhanden sind, müßten insgesamt 3 x 4 also 12 Elemente angezeigt werden, es werden aber nur 9 Elemente angezeigt:
Element 10 zeigt die tt_content-Elemente 1 bis 4
Element 20 zeigt die tt_content-Elemente 1 bis 3
Element 30 zeigt die tt_content-Elemente 1 und 2

 Testweise habe ich auch schon die Zeile
 stdWrap.if.isTrue.cObject < temp.check_left_content
 auskommentiert, dann werden in allen Elementen auch alle 4 Elemente gerendert, also 12.

 Ich verstehe dieses Verhalten nicht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Steh komplett auf dem Schlauch!

 Danke und Gruß

 Thomas