[TYPO3-german] Extension in andere Extension einbinden

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Wed Aug 10 10:34:20 CEST 2011

Hi Chris,

...und vielen Dank.

> warscheinlich definierst du dein TS falsch herum..

Ja, natürlich, das war der Denkfehler.

> sprich du kopierst das setup erst. und das defineirst dann xyz..
> sprich entweder du änderst die reihenfolge

Das die statischen Templates in "ext_typoscript.txt" liegen kann ich
hier die Reihenfolge ja nur manipulieren, wenn ich die Extensions in
anderer Reihenfolge installiere...

Und dann würde das Setup von Ext2 zwar richtig in Ext1 kopiert werden,
aber zusätzliche TS Konfigurationen danach irgendwo im Seitenbaum
müssten dann über den vollen Pfad "plugin.EXT1.detail.EXT2.xyz"
erfolgen sonst würde sie ins Leere gehen...

> oder du verwendest den "Referenz" Operator "=<"
>
> plugin.EXT1.detail.EXT =< plugin.EXT2
>
> damit wird dann tatsächlich das objekt aus dem plugin.EXT2 ast genommen
> wenn es initiert wird. und nicht dein kopiertes.

Das scheint mir als der geeignete Weg, zumindest um es sauber getrennt
zu haben...

> nachteil ist du kannst die einstellungen nicht unabhängig einstellen.

Ist das wirklich so "unschön"?

LG, Jan