[TYPO3-german] Shop Diskussion

Georg Ringer typo3 at ringerge.org
Wed Aug 10 06:09:47 CEST 2011

Hallo Andreas,

ich sehe da den Sinn nicht, da groß was zu entwickeln. Es braucht ein
paar Konnektoren um Daten zu tauschen und dann kann man beides schön
verbinden. Je größer Website und Shop, desto unwahrscheinlicher dass das
a) voll ineinander integriert wird und v.a. b) eine öffentliche Lösung
passt.

Wir haben vor kurzem TYPO3 & Magento verbunden. Das läuft so ab:
- Magento holt sich Header / Footer via Links von TYPO3
- Produkte kommen über eine komplexe Schnittstelle ins TYPO3 und werden
dort für Magento aufbereitet.
- Produktlinks werden über einen Call von Magento geholt bzw User
korrekt weitergeleitet
- Suche findet im TYPO3 über solr statt (wird gerade gemacht)
- das ganze für 20 Land/Sprachkombinationen

Bestellschritte usw ins TYPO3 integrieren macht für mich keinen Sinn,
wozu auch.

Georg