[TYPO3-german] TYPO3 auf MS-Server mit MSSQL-DB?

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Tue Aug 9 20:56:56 CEST 2011

On 8/9/11 8:53 PM, Bjoern Haverland wrote:
> Hallo Rainer,
>
> nur um das mal kurz aufzuklären.
>
> Typo3 kann auf einem MySQL Server laufen, und irgendwelche Daten
> sollen zusätzlich von einem MS SQL Server geladen werden? Vllt. wäre
> es auch noch gut zu Wissen, was mit den seperaten Daten passieren soll.

Das Ganze ist weniger eine übliche T3-Webs mit vielen redaktionellEin en
Seiten, sondern mehr eine Intranetanwendung zur Verwaltung von Kunden,
Kontakten usw.
Ein Teil ist schon in C# fertig und läuft auf IIS. Nun soll eine
T3-instanz auch  auf dem IIS laufen, Blog, News, FE-User-Verwaltung
realisieren. Dioe T3-Seite würde also ein Teil der Daten für eigene
Extensions nicht aus T3 holen, sondern aus dem vorhandenen Datenbestand
des MSSQL-Servers.

Gruß Rainer