[TYPO3-german] Taskcenter Extensions im TYPO3

Falko König falko at foscom.de
Tue Aug 9 19:30:51 CEST 2011

Hallo,

in der aktuellen TYPO3 Version (4.5.3) funktionieren leider nicht alle
Taskcenter AddOns, wie zum Beispiel sys_todos und sys_messaging. Gerade
für größere Projekte sind diese AddOns hilfreich, da sich Admins
untereinander TYPO3 intern Nachrichten senden kann und die Todo Liste im
jeweiligen Projekt offen ist. Das AddOn sys_notepad ist dafür leider
unzureichend. Hier ist es sicher auch sinnvoll, wenn ich bestimmte
Punkte auf einer Todo Liste mit einem oder mehreren Admins teilen kann.
Das sollte aber nicht die komplette Todo Liste betreffen. Es sollten
hier auch private Todos möglich sein, die keiner einsehen kann und darf.

Leider habe ich für mein vorhaben in der aktuellen TYPO3 Version keine
geeignete Extension finden können und wollte daher anfragen, ob eine
Alternative in Aussicht ist oder ob es dafür eine geeignete Alternative
gibt. Auch wenn die vorhandenen Extensions für die aktuelle Version
aktualisiert werden, wäre das für mich eine gangbare Lösung :-)

Ich hoffe hier auf positives Feedback. Vielleicht findet sich ja auch
ein netter Entwickler, der einem armen Admin helfen kann ;-)

Viele Grüße,
Falko König