[TYPO3-german] Extension in andere Extension einbinden

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Tue Aug 9 12:53:42 CEST 2011

Sauwetter heute ;)

Innerhalb einer Extension binde ich eine weitere Extension so ein:

$markerArray['###EXT2###'] =
$this->cObj->cObjGetSingle($this->conf['detail.']['EXT2'],
$this->conf['detail.']['EXT2.']);

Das TS der ersten Extension sieht so aus:

plugin.EXT1.detail{
  EXT2 < plugin.EXT2
}

Das TS der zweiten Extension sieht so aus:

plugin.EXT2{
   xyz = TEXT
   xyz.value = hallo
}

Das klappt auch und das Plugin der zweiten Extension wird im ersten
aufgerufen und die Ausgabe erfolgt.

Nur auf die TS Konfiguration des zweiten Plugins kann ich im zweiten
Plugin nicht zugreifen:

Ein t3lib_div::debug($this->conf) im zweiten Plugin sollte doch
eigentlich auch das "xyz" ausgeben, tut es aber nicht! In $this-conf
ist lediglich "includeLibs" und "userFunc" vorhanden...

Wo ist mein Denkfehler?

Grüße und Danke für Eure Hilfe,

Jan