[TYPO3-german] Inhalte Export inkl. Flexform von Plugins

Philip Hahn info at software-schmie.de
Mon Aug 8 12:12:24 CEST 2011

Moin,

ich evaluiere gerade Möglichkeiten zum Export von TYPO3-Inhalten, um diese hinterher in einem "Rutsch" übersetzen zu lassen, ohne dem Übersetzer einen TYPO3-Zugang inkl. Schulung geben zu müssen.

Mal abgesehen von einem eigenen Script, welches die Datensätze exportiert bin ich bei "l10nmgr" gelandet. Der Export hier funktioniert auch sehr gut und exportiert auch sauber meine Inhalte. Allerdings gibt es einige Plugins, die Inhalte via Flexform erhalten. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, diese ebenfalls zu exportieren, obwohl sie ja in tt_content vorhanden sind und obwohl es bei der Extension eine Checkbox "Include FCE with default language" gibt.

Habt ihr sowas schonmal gemacht und wenn ja, womit?

Gruß Philip

--
Philip Hahn | Software-Schmie.de
mailto:info at software-schmie.de | http://www.software-schmie.de/