[TYPO3-german] tabellenfehler bei indexed_search

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Sun Aug 7 00:53:49 CEST 2011

Am 06.08.2011 23:47, schrieb Philip Hahn:
> Wo genau werden Deine Fehler angezeigt?
im extension manager
bei der system extension indexed_search
menüpunkt Informationen

> Das andere klingt eher nach Kickstarter. Hier ist es völlig normal, dass Dateien als modifiziert dargestellt werden, da der Kickstarter ja eben nur jenes ist. Danach fängt man an an den Dateien zu arbeiten und dann sind sie natürlich modifiziert.
es dreht sich ja nicht darum dass ICH etwas modifiziere, sondern die
junjgfräulich ausgeliferte TYPO3 Version zeigt das schon an (und da ist
es nicht normal)
da müssen wohl nur die Kontrollwerte bei der nächsten Zusammenstellung
der Version 4.5.5 mal aktualisiert werden...
funktional ist ja auch kein problem auszumachen
Tests haben ergeben dass es eigentlich auf allen mir bekannten
Installationen das gleiche ist ... hab halt ewig nicht in die Meldungen
im EM für eine SYSTEM Extension geschaut ... macht halt nur keinen guten
Einruck wenn einen ein Kunde auf einen "Tabellenfehler" hinweist.

falls man Schreibrechte für die Systemextensions hat kann man es
übrigens leicht beseitigen mit:
EM_CONF aktualisieren (unter der Option Sichern/Löschen)

Hier die Meldungen (mich interessiert eigentlich hauptsächlich ob das
schon jemand als Bug gepostet hat ... denn das sollte kein
Auslieferungszustand sein)

Datenbank-Anforderungen:	Tabellen:
index_phash
index_fulltext
index_rel
index_words
index_section
index_grlist
index_stat_search
index_debug
index_config
index_stat_word
Datenbankstatus:	Tabellenfehler!
Wahrscheinlich fehlen ein oder mehrere Felder/Tabellen in der Datenbank!

Geänderte Dateien:
Ein Unterschied zwischen der ursprünglich installierten und der
aktuellen Version wurde festgestellt!

Modifizierte Dateien:
example/class.crawlerhook.php
example/class.pihook.php
hooks/class.tx_indexedsearch_tslib_fe_hook.php
pi/class.tx_indexedsearch.php
tests/tx_indexedsearch_indexerTest.php

--
Ralf-René Schröder