[TYPO3-german] FE-user statt FE-Group im FE simulieren

Philip Hahn info at software-schmie.de
Sat Aug 6 23:37:57 CEST 2011

Moin,

aber Deine Anmeldungen werden doch auf Deiner Seminar-Seite gespeichert. Dabei wird in das Titel-Feld der "Anmeldungen"-Tabelle der FE-Name, Seminarname und Datum eingetragen. Wenn Du also den Namen des FE-Users weißt, kannst Du einfach auf der Seminar-Seite (Liste) nach dem Namen suchen und erhältst alle Datensätze mit seinem Namen drin siehe [1]. Dazu sollte man sich in den Benutzereinstellungen vielleicht das title-Field etwas höher setzen, damit der Eintrag nicht abgekürzt wird (ich nehme eigentlich immer 150).

Du kannst Dir in dieser Liste z.B. noch die Seminar-ID mit ausgeben lassen. Alternativ gibst Du einfach oben rechts in der Backend Suche den FE-Namen ein und er zeigt Dir auf einer Seite gleich FE-User und Anmeldung, siehe [2].

Reicht Dir das nicht erstmal? Damit hättest Du zumindest schonmal die Informationen, die Du haben wolltest.

[1] http://imageshack.us/photo/my-images/215/bildschirmfoto20110806u.png/
[2] http://imageshack.us/photo/my-images/202/bildschirmfoto20110806ul.png/

Gruß Philip

--