[TYPO3-german] Crawler Extension & Report?

Guido Palacios guido.palacios at web.de
Fri Aug 5 15:48:32 CEST 2011

Hallo gemeinde,

ich frage mich gerade wie ich eine automatische E-Mail benachrichtigung
für fehlgeschlagene crawler jobs realisieren könnte. Sollte ein prozess
mal nicht anständig durchlaufen, möchte ich eine kurze info mail haben
um anschliessend (sollten die cache tabellen durch mein cronjob
clearCache leer sein) sofort zu überprüfen was und warum und ggfs. index
(manuell) neu aufbauen.

Das einzigst aussagekräftige Feld ist in der Tabelle tx_crawler_process
das Feld deleted. Ist diese im aktuellen process 0, lief er durch, wurde
der process deleted (1), dann lief was schief.

Ich könnte mir ja jetzt eine extension frickeln die das ausliest, frage
mich aber nur:

- ist eine reporting funktion nicht eventuell sogar schon in der
cli_dispatch.phpsh?
- oder sogar in der crawler extension selber und wenn nicht
- wäre das nicht ein prima feature request für die crawler extension?

Kennt sich jemand diesbezüglich aus?

Beste Grüße
guido