[TYPO3-german] FE-user statt FE-Group im FE simulieren

Sönke Hartung hartung.germany at gmail.com
Fri Aug 5 14:21:21 CEST 2011

Hallo Rainer und Philip,

> Das geht immer (im Listenmodul). Ansonsten sollte das bei einer solch
> modernen EXT dabei sein.
> Falls es komfortable sein soll: mit dem Kickstarter ist das Plugin
> schnell gebaut.

Die Erweiterung bietet keine Möglichkeit, die Anmeldungen eines
einzelnen FE-Users anzuzeigen. Dies ist auch nicht über das Listenmodul
möglich. Seminare, FE-User und Anmeldungen liegen in getrennten
Tabellen. Die erforderliche Verknüpfung zur Anzeige kann das Listenmodul
nicht herstellen.

Es wird in der Manual auch weitgehend davon ausgegangen, dass für die
Anmeldung ontimeaccount verwendet wird, sodass ohnehin immer nur eine
Anmeldung mit einem FE-User zusammenhängt. Dies ist aber bei mir nicht
der Fall.

Im FE lassen sich die Anmeldungen eines FE-Users anzeigen, so wie ich es
bräuchte. Im BE leider nicht. Daher suche ich nach einer Möglichkeit,
einen FE-User zu simulieren. Dies ist - sofern schon Möglich - die
einfachste Lösung für mich.

Grüße
Sönke