[TYPO3-german] Extension / Kickstarter: MM Relation beidseitig

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Thu Aug 4 18:47:15 CEST 2011

Hi,

der Kickstarter erzeugt ja schön die entsprechende M-M Realtionstabelle
und das entsprechende TCA. Nur geht das ja nur in eine Richtung.

Sprich:
Tabelle "Kunden" ist mit Tabelle "Anspechpartner" als MM verbunden (und
ich habe im Backend im "Kunden"-Datensatz einen Element-Browser, um die
Ansprechpartner für den Kunden auszuwählen).

Jetzt möchte ich dem TCA aber beigringen, dass im
"Ansprechpartner"-Datensatz ebenso ein Element-Browser angezeigt wird,
der die Datensätze aus der "Kunden"-Tabelle listet (also welchen Kunden
dieser Ansprechpartner zugewiesen ist, einfach die umgekehrte
Richtung).

Dafür müsste die vorhandene MM-Tabelle ja ausreichen, blos wie
einbinden? Einfach im TCA beim foreign_table_where die uid_local und
uid_foreign vertauschen???

LG und Danke euch!

Jan