[TYPO3-german] Frage zu Domain Records (Multi-Domain - Setup)

Frank Mey - NEW.EGO mey_mailings at newego.de
Thu Aug 4 17:05:55 CEST 2011

Hallo,

danke für die Info - so etwas habe ich mir schon gedacht.
Ich habe ein Multi-Domain / Multi-Tree-Setup mit insgesamt 14 Seitenbäumen.

Davon sollen aber zumindest 4 über die Pfade "/de", "/en" etc. angesprochen
werden.

Wo wäre denn der geeignete Ansatzpunkt, alle Aufrufe von z.b.
www.mydomain.com/de auf die entsprechende root-ID

Im TYPO3 Seitenbaum zu leiten, wenn Domain-Records nicht gehen ?
 RealURL Config mit "Redirects" oder mod_rewrite in der .htaccess ?

Wie sieht es dann mit baseURL etc. aus ? Ist das so gewünschte überhaupt in
einer Multi-Tree-Instanz möglich ?

Hintergrund ist der, daß vom Kunden "Domains" und "Pfade" im Briefing
gleichbehandelt wurden und erst zum Ende des Projekts
rauskam, daß er Pfade wollte :)...

Thx 4 info,
Frank