[TYPO3-german] CASE alternative Ausgabe wenn HMENU leer?

thomas.buegel at web.de thomas.buegel at web.de
Thu Aug 4 13:07:05 CEST 2011

Im Rahmen eines komplexeren Codes zur Erzeugung verschiedener Elemente benötige ich eine alternative Ausgabe, eigentlich nur einen alternativen Wrap (hier nicht dargestellt), falls temp.left_menu einen Leerstring liefert (also empty ist)
Um das grundlegende Problem zu verdeutlichen teste ich gerade diesen TS-Code:

temp.testCASE = CASE
temp.testCASE {
    key.cObject.ifEmpty = HMENU
    key.cObject.ifEmpty < temp.left_menu
    default = TEXT
    default.value = default
    true  = TEXT
    true.value = true
}

Dieser gibt allerdings immer den String 'default' aus. Wie muss ich den Code, also das Abfrageobject 'key.cObject.ifEmpty' ändern, damit das klappt. Bzw. was gibt CASE überhaupt zurück?
Soviel ich weiß ist dies außer 'default' ein Array. Wie kann ich feststellen, welche Werte dieses Array enthält, denn so viel ich weiß, gibt CASE immer default zurück, wenn kein richtiger Wert für die betreffende Ausgabe angegeben wird.

Wäre toll, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, denn nun habe ich schon mal wieder 2 Std. das TSRef studiert und alle mir sinnvoll erscheinenden Möglichkeiten ausprobiert, alledings ohne Erfolg.

Danke und Gruß

Thomas