[TYPO3-german] TYPO3-Datenbank mit unterschiedlichen Typen und Kollationen

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Wed Aug 3 15:10:17 CEST 2011

On 8/3/11 2:26 PM, Lars Brinkmann wrote:
> Hallo Christian,
mit gebundenen Händen wird das ein chinesischer Entfesselungstrick. Du
kannst auch mit phpMyAdmin dem Dump machen und dann in einem
vernünftigen Editor den Charset (Codierung) ändern. Du kannst zB
Textwrangler nehmen. Dann ziehst Du T3 grade und spielst den Kram wieder
ein.
Hast Du ne Shell, dann gurgelst Du nach mysql mysqldump restore

Gruß rainer

--
Dipl.-Ing. Rainer Schleevoigt
Webmasterei Hamburg