[TYPO3-german] Notizen im Backend

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Wed Aug 3 13:05:02 CEST 2011

Hallo Philip,

mit TV gehts nicht so einfach: wenn man nicht ordentlich mappt, kann man in den Container keine Inhalte eingeben; mappt man ordentlich erscheints auf der Seite. Also ganz so einfach gehts nicht.

Zusätzlich hat TV bei der Darstellung der sys_notes noch einen Bug: sie werden ganz rechts nach aussen gequetscht und sind so natürlich unbrauchbar. Der Fix ist allerdings leicht (im index.php von TV eine Zeile ändern), ich habe ihn jedenfalls mal gepostet im Bugtracker. Mit dem Fix ist sys_notes erst mal übergangsweise benutzbar, bis mir was besseres einfällt :-)

An der Stelle gibts auch einen Hook, mit dem der Output von TV ergänzt werden kann. Vielleicht geht damit was.

vielen Dank für die Hilfe!
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de