[TYPO3-german] Grid View Tutorial?

T. Zimmermann timoz at web.de
Tue Aug 2 12:37:23 CEST 2011

Hallo Liste,

ich bin gerade dabei eine neue Seite aufzusetzen. Bisher habe ich immer
TemplaVoila verwendet.
Da ich neuerdings auf Typo3 4.5 umgestellt habe, stoße ich dabei immer
wieder auf das neue Feature Grid View.

Von dem was ich denke erkannt zu haben, gefällt es mir ganz gut. Ich habe
gegoogelt und leider nichts gefunden.

Ich hätte gern ein gutes Tutorial, welches mir

1.	erklärt, welche Ext ich benötige
2.	erklärt, wie ich Grid View verwende und konfiguriere (TS).

Was mir noch nicht klar ist, ist ob ich das in Verbindung mit TV oder
gänzlich ohne in Anwendung bringen kann.
Ich hatte gehofft es gibt dazu ähnlich gute Tuts wie die „Modern Template
Building“ oder „Futuristic Template Building“.

Oder verwende ich einfach den falschen Suchstring?

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Timo