[TYPO3-german] Verbindungsprobleme im Extension Manager

Alex lordavalon at web.de
Tue Aug 2 12:15:48 CEST 2011

Hi Leute,

seit Kurzem ist bei mir ein vernünftiges Arbeiten im Extension Manage
nicht mehr möglich. Ganz egal, ob ich lediglich die Konfiguration einer
Extension ändern oder eine neue Extension hochladen möchte:

"Verbindungsproblem
Bei dem Versuch eine Verbindung zum Server herzustellen ist ein Fehler
aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung."

Das passiert nicht nur in Stoßzeiten, sondern immer. Änderungen an
anderen Stellen gab es keine.

Hat jemand eine Idee?

TYPO3 4.5.3
Extension Manager 4.5.1