[TYPO3-german] Webshop - Erfahrungen mit den verschiedenen Extensions?

Jost Baron Jost.Baron at gmx.de
Mon Aug 1 20:23:34 CEST 2011

Es geht mir vor allem um das rechtliche bei Shops. Was passiert z.B.
wenn ich aus Unwissenheit eine Sicherheitslücke eingebaut habe (und das
wird garantiert passieren), und jemand die findet und ausnutzt (ob das
passiert ist eher Glückssache). Dabei entsteht ein Schaden von x€, wer
muss dafür aufkommen? Was muss man allgemein bei einem Shop/in der
Webentwicklung tun, um nicht wegen irgendwelchen Verstößen abgemahnt zu
werden? Solche Dinge interessieren mich vor allem, insbesondere die
ganzen kleinen Feinheiten, auf die man als Anfänger wahrscheinlich
reinfallen würde.

Gruß Jost