[TYPO3-german] Templates per Condition zuweisen

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Fri Apr 29 19:53:10 CEST 2011

Hallo Ingo,

und wenn Du die Conditions weglässt und die Template-Vorlage über eine
Konstante mitgibst? So habe ich das bei mir gelöst und bin eigentlich
sehr zufrieden. Der WErt wird vererbt, bis ein neuer Eintrag erfolgt.

Konstanten-Definition:
----------------------
#cat=layoutVorlagen=basic;type=file;label=templateDatei
inhTemplate=fileadmin/templates/layout.html

Typoscript:
page.20 = TEMPLATE
page.20.template = FILE
page.20.template.file = {$inhTemplate}  -- Konstante mit dem Template
page.20.template.workOnSubpart = DOKUMENT

Ich habe in meinem root-Template eine Standardangabe und kann die für
Seiten und Unterseiten im Konstanten-Editor dann einfach tauschen.

Gruß
Heike